6 ultimative Tipps, wie du DEINE Vorsätze 2017 todsicher umsetzt!

Amory Box Blog - Tipps um Vorsätze zu erreichen

Pünktlich zum Jahresbeginn präsentieren wir dir heute unsere 6 ultimativen Tipps, wie du DEINE Vorsätze für das neue Jahr todsicher umsetzen kannst. Die Tipps funktionieren hierbei für persönliche Ziele aber auch für Vorsätze in der Beziehung, die ihr gemeinsam als Paar angehen könnt. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

1. Richtige Ziele setzen

Setze dir stets hohe Ziele, die an der Grenze des Realisierbaren liegen. Sie müssen dich fordern! Hohe Ziele erzeugen reizvolle Zukunftsvisionen, die dich allein beim Gedanken daran wahnsinnig motivieren und dich in pure Vorfreude verfallen lassen. Genau diese Art von Zielen brauchen wir!
 

2. Ziele richtig setzen

Sei bei der Formulierung deiner Vorsätze extrem spezifisch. Um dein Ziel richtig zu definieren, musst es genau vor Augen haben! Nutze hierbei die SMART-Formel aus dem Projektmanagement!

        a) S pezifisch

Formuliere dein Ziel so spezifisch wie möglich mit allen Einzelheiten. Vage Wünsche bringen nichts und stellen keine guten Ziele dar! Je präziser desto besser!

        b) M essbar

„What can be measured, can be improved“! Dein Ziel muss unbedingt messbar sein, damit du deinen Fortschritt überwachen kannst. Es hilft dir dabei deinen Kurs zu halten und eventuelle Fehlschläge zu korrigieren.

        c) A ttraktiv

Dein Ziel muss es dir Wert sein, dass du bereit bist, bis zu einem Jahr motiviert und fokussiert daran zu arbeiten. Es muss so wichtig für dich sein, dass du trotz Tiefschlägen und schlechten Tagen (Die wird es sicher geben!) weitermachst.

        d) R ealistisch

Dein Ziel muss groß sein, aber dennoch realistisch. Trotz der hohen Attraktivität sollte es im Rahmen des Möglichen liegen. Diese Mischung wird es dir schwer machen, es nicht durchzuziehen!

        e) T erminiert

Bestimme ganz genau bis zu welchem Zeitpunkt du welches Ziel erreicht haben willst. Terminiere auch unbedingt Zwischenziele und Meilensteine, die dir dabei helfen deinen Fortschritt zu verfolgen. So kannst du dich von Erfolg zu Erfolg hangeln, bis du am Ende deine Vorsätze umgesetzt hast!
 
         Beispiele für SMARTE Ziele:
 
„Ich will bis zum 30.März 2017 endlich 10kg abnehmen und auf der Hochzeit meiner Schwester wieder in mein Lieblingskleid passen!“
„Ich möchte Ende des Sommersemesters meinen Bachelorabschluss in der Tasche haben mit einer Note von 1,7“

 

3. Kenne dein Warum

Je stärkere und emotionalere Gründe du hast, WARUM du deine Vorsätze umsetzen willst, desto stärker wird dein Antrieb und deine Ausdauer sein! Wenn dein WARUM groß genug ist, dann wirst du keine Probleme haben, dein Ding durchzuziehen, bis du es erreicht hast! Schreibe dir alle deine Beweggründe auf und notiere auch alle wichtigen Personen, die du mit der Erreichung deiner Ziele glücklich machen würdest!

 

4. Visualisiere täglich deine Ziele

Erinnere dich JEDEN Tag an deine Ziele, lese sie laut vor und visualisiere gedanklich, wie du dich fühlen wirst, wenn du sie erreicht hast. Nehm dir mindestens einmal täglich die Zeit, um dir diese Glücksgefühle mental vorwegzunehmen und emotional zu genießen!
Je mehr Emotionen du mit ihnen verbindest, desto unaufhaltsamer wirst du werden.

 

5. Belohnung festlegen

Bestimme im Vorfeld, wie du dich für die Erreichung deiner Ziele belohnen möchtest! Platziere Dinge in deine Wohnung, die dich tagtäglich an dein Versprechen und an deine Belohnung erinnern (Gegenstände, Notizen, etc.). Du kannst hierfür zum Beispiel die Amory-Meilensteinbox nutzen, in der du deine Belohnung, sowie deine Gedanken und Wünsche auf einem Brief niederschreibst, und diese in die Box versiegelst.

 

6. Gib 110%

Lass dieses Jahr endlich mal die Ausreden sein und mach es einfach! Zieh einmal eine Sache bis zum Ende durch! Fang jetzt sofort damit an und verschiebe es nicht schon wieder in die Zukunft. Warte nicht auf günstige Umstände  JETZT ist die Zeit, JUST DO IT!
Bereite dich jetzt schon auf deine Ziele für 2017 vor, denn Erfolg ist, wenn die Vorbereitung auf die Gelegenheit trifft!
Nutze alle Chancen, die 2017 für dich bereithält.

 

 

Wir hoffen, dass dir unsere Tipps gefallen haben und dir weiterhelfen werden. Falls du noch Interesse an einem Extra-Gadget für deine Ziele und Meilensteine hast, schaue dir unbedingt unsere Amory-Boxen an! 😉

Mit unserer Amory-Box integrierst du eine wunderbare Tradition in dein Leben, die dich täglich an deine Versprechen erinnert und dich das ganze Jahr über motiviert!

Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
Dein Amory-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.